Alexandra Biedermann

Ich bin Alexandra, 37 Jahre alt, Mutter einer 4-jährigen Tochter und wohne in Donaueschingen.

Ich bin schon seit meiner Jugend ein großer Fan des Themas Geburt und habe immer alles zu dem Thema verschlungen, das ich finden konnte. Meinen Lebenstraum habe ich erfüllt, indem ich nun als Doula tätig bin.
 

Ganz besonders geht es mir dabei um die Stärkung der Frau. Ich wünsche mir, dass viel mehr Frauen gut aufgeklärt, selbstbewusst und vertrauensvoll in die Geburt gehen, dass sie sich ihrer angeborenen Fähigkeiten bewusst sind und ein Geburtssetting aussuchen, das ihnen eine Geburt in Geborgenheit und Würde ermöglicht. Ich weiß, wie sensibel und zentral diese Erfahrung für eine Frau ist – die Geburt ist zugleich der Moment der größten Stärke als auch der größten Verletzbarkeit im Leben einer Frau. Es ist so wichtig, dass sie dabei achtsam und respektvoll begleitet wird. Dann kann die Geburt zum größten Triumph in ihrem Leben werden, ein Ereignis, auf das sie noch viele Jahre später mit Stolz zurückblickt und aus dem sie ihr Leben lang Kraft und Selbstwert zieht.

 

Doula-Training bei Angelika Rodler im ELYSIA - die Frauen*Kraft*Werk*Stätte

Seminare bei Ina May Gaskin und Debra Pascali Bonaro

 

Angebot:

Begleitung in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

Kurse zur Einstimmung auf die Geburt und zum Übergang in das neue Leben als Mama

    doulabegleitung, Schurwaldblick 1, 73779 Deizisau, 0176.10.43.44.45

    ​© 2018-2020 doulabegleitung.de