Doula Elisa

 

 

(geboren 1983) Psychologin (M.Sc) und Physiotherapeutin.

Ich spürte schon während der Physiotherapie-Ausbildung, dass Körper und Seele eine Einheit bilden. Von diesem Wissensdurst geleitet studierte ich Psychologie an einer Fachhochschule und an einer Universität und schenkte auf diesem Weg zwei Kindern in Geburtshäusern das Leben. Die neuen Erfahrungen mit der Mutterschaft weckten in mir das leidenschaftliche Interesse für weibliches Bewusstsein, Pränatalpsychologie, Bindung und frühkindliche Interaktion.

Mein Ziel ist es, werdende Eltern individuell zu begleiten, um ihnen von Anfang an eine optimale ganzheitliche Betreuung zu ermöglichen. Dies tue ich unter anderem, durch eine kontinuierliche und emphatische Begleitung bei deiner Geburt.

“Doulas sorgen zusätzlich zur Hebamme für eine Geburt in Geborgenheit und Würde.”

Als Geburtsbegleiterinnen…

- auch “Doulas” genannt – stellen wir uns ganz in den Dienst Deines guten Geburtserlebnisses. Da wir keine medizinische Funktion haben, können wir uns ganz auf Dein Wohlbefinden und die Unterstützung Deiner inneren Prozesse konzentrieren. Du findest in uns eine vertraute Person, die Dich die gesamte Geburt über kontinuierlich begleitet, erfahren ist und die Hebamme und eventuell den Vater unterstützt und entlastet.

Wir begleiten sowohl Klinik-, Geburtshaus-, als auch Hausgeburten.

Um dies gut gewährleisten zu können, arbeite ich mit Kereen Pletziger im Team, wobei wir uns im gegenseitigen Back up (z.B. bei Krankheit) unterstützen. 

    doulabegleitung, Schurwaldblick 1, 73779 Deizisau, 0176.10.43.44.45

    ​© 2018-2020 doulabegleitung.de