Isabelle Steffen

 

Ich wurde 1984 in Trier geboren, bin glücklich verheiratet und Mutter von drei wunderbaren Töchtern.


Im Jahr 2005 habe ich im Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen in Trier mein Examen als Krankenschwester absolviert.
Seit 2010 bin ich selbstständig mit meiner hauseigenen Praxis für Fußpflege und 2017/2018 folgte dann die Ausbildung zur Doula/Geburtsbegleiterin bei Doulas in Deutschland e.V.


Damit folgte ich meinem Herzenswunsch, denn seit meinen eigenen Geburtserfahrungen hat mich das Thema Geburt unglaublich fasziniert. Zu erfahren, welche verborgenen Kräfte in uns Frauen schlummern und wie diese während der Geburt freigesetzt werden, wie perfekt uns die Natur für dieses Ereignis ausstattet, lies mich ehrfürchtig werden und ich empfinde es als Privileg, Frauen mit dieser Ur-Fähigkeit des Gebärens wieder vertraut machen zu dürfen und sie als das zu vermitteln was es ist: LEBENSKRAFT die in uns wohnt und nur darauf wartet, dass wir sie wieder entdecken.

 

Alles Liebe,

 

Isabelle Steffen

    doulabegleitung, Schurwaldblick 1, 73779 Deizisau, 0176.10.43.44.45

    ​© 2018-2020 doulabegleitung.de