Katharina Derichs

Ich bin 31 Jahre alt, verheiratet, Mama von 2 wundervollen Kindern (3 und 4,5)  & gelernte Einzelhandelskauffrau, Keramikerin und Betreuungskraft für Demenzkranke. 

Dann wurde ich durch meine Kinder noch einmal neu geboren. Unser erstes Kind kam im Geburtshaus zur Welt, ab da beschäftigte ich mich intensiv mit natürlicher, selbstbestimmter Schwangerschaft & Geburt. Unser zweites Kind kam schon 16 Monate später, nach intensiver Vorbereitung und mit Hypnobirthing ganz entspannt und schmerzarm zuhause im Geburtspool zur Welt. Dieses Erlebnis war so wunderschön, so kraftvoll und ich wusste, es ist meine Berufung, das auch anderen Frauen zu ermöglichen. Ab diesem Zeitpunkt war ich im Herzen bereits eine Doula - eine Dienerin der Frau, auch wenn ich es damals noch nicht wusste.

Ich möchte den Frauen da draußen wieder Mut machen, auf sich, auf ihren Körper und auf ihr Baby zu hören und zu vertrauen und sie auf diesem Weg begleiten.

Ich möchte dich  & deine Familie unterstützen, mit dir atmen & tönen, mit dir lachen & weinen, deine Hand halten, wenn du sie brauchst und mich zurückziehen wenn du mich nicht brauchst. Ich möchte dir dienen!

Begleitung in Schwangerschaft, bei der Geburt, im Wochenbett und darüber hinaus

Geburtsfotografie

Blessingway

Hennabemalung, z.B. auf dem Babybauch

Ich bin keine zertifizierte Doula, nenne mich deshalb freie Doula. Begleitung ist auch bei einer Alleingeburt möglich, da ich keinen Doulakodex unterzeichnet habe!

Ihr findet mich unter www.meinbauchzwerg.de

    doulabegleitung, Schurwaldblick 1, 73779 Deizisau, 0176.10.43.44.45

    ​© 2018-2020 doulabegleitung.de