Doula Kereen

 

(geboren 1986) sozial Arbeiterin

Unsere Kinder sind alle 3 auf natürliche aber sehr verschiedene Art und Weise auf die Welt gekommen. Im Geburtshaus, bei einer Hausgeburt in Brasilien und in einem Krankenhaus. So verschieden die Geburten waren, so verschieden habe ich auch die Wochenbetten erlebt.

Durch unsere Zeit in Brasilien habe ich die Tätigkeit einer Doula kennen, schätzen und lieben gelernt.

Dies hat für mich einen so großen, lebensverändernden Unterschied gemacht. Es war ein Gefühl von getragen sein, von nicht allein sein, unterstützt, verstanden, bekräftigt und ja, sogar gefeiert werden.

Dies wünsche ich auch allen anderen werdenden Müttern und tue mein möglichstes dies durch eine kontinuierliche und emphatische Begleitung bei Deiner Geburt.

“Doulas sorgen zusätzlich zur Hebamme für eine Geburt in Geborgenheit und Würde.”

Als Geburtsbegleiterinnen…

- auch “Doulas” genannt – stellen wir uns ganz in den Dienst Deines guten Geburtserlebnisses. Da wir keine medizinische Funktion haben, können wir uns ganz auf Dein Wohlbefinden und die Unterstützung Deiner inneren Prozesse konzentrieren. Du findest in uns eine vertraute Person, die Dich die gesamte Geburt über kontinuierlich begleitet, erfahren ist und die Hebamme und eventuell den Vater unterstützt und entlastet.

Wir begleiten sowohl Klinik-, Geburtshaus-, als auch Hausgeburten. 

Um dies gut gewährleisten zu können, arbeite ich mit Elisa Karpe im Team, wobei wir uns im gegenseitigen Back up (z.B. bei Krankheit) unterstützen. 

    doulabegleitung, Schurwaldblick 1, 73779 Deizisau, 0176.10.43.44.45

    ​© 2018-2020 doulabegleitung.de