Melanie Wimmer

 

Beruflicher Werdegang
In meiner Jugend betreute ich immer wieder Kinder verschiedenen Alters und begeisterte mich für  verschiedene Sportarten. Die Bewegung, ihre Abläufe und die dazugehörigen Körperstrukturen begannen mich stärker zu interessieren. So begann ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin in Bad Driburg. 2009 schloss ich diese erfolgreich ab.

 

Nach einem halben Jahr im Rheinland zog ich nach Regensburg, um meinen Wissensschatz zu erweitern. Ich arbeitete als Manual Therapeutin in einer niedergelassenen Praxis und betreute in meiner
Freizeit Volleyball im Leistungssport.

 

Als 2014 meine erste Tochter das Licht der Welt erblickte, interessierten mich die körperlichen und geistigen Entwicklungsschritte eines Kindes umso mehr. 2016 gebar ich
meine zweite Tochter. Danach beschloss ich Artgerecht-Coach zu werden und besuchte die Fortbildungen 2017. Doch ich merkte, dass ich gerne intensiver mit den Paaren und Eltern arbeiten möchte und begann die Weiterbildung zur ganzheitlichen Doula - Die Bauchflüsterinnen ® in der Nähe von Stuttgart, die ich im Juli 2018 abschließen werde.

Angebot
Begleitung in Schwangerschaft, Geburt und Elternzeit

Doula und Geburtsvorbereitung „Die Bauchflüsterinnen® “

(in Zertifizierung)

    doulabegleitung, Schurwaldblick 1, 73779 Deizisau, 0176.10.43.44.45

    ​© 2018-2020 doulabegleitung.de