Silke Ahlert

Im ersten Leben

Modedesignerin für Baby- Kinder- und Schwagerschafstmode habe ich viel Zeit mit werdenden Mütter verbracht ohne selbst eine zu sein und viel von dieser zeit gelernt…und gesehen wie wichtig es ist dass die Frauen Unterstützung finden auf Ihrem Weg zur Mutterschaft….in Zeiten der aufwühlenden Schwangerschaft, des Sturmes der Geburt und der Neufindung mit Baby….bereits in dieser Zeit fühlte mich mich dazu gerufen..:Am Anfang habe ich mit einer Auswahl an schöner Bekleidung und einem offenen Ohr in der Umkleide den Frauen geholfen sich schön und wohl in Ihrer Hau und Situation zu fühlen.

 

Während meiner eigenen Schwangerschaft und der Zeit danach ist der Ruf mich im Bereich der Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung Fortzubilden immer lauter geworden.

Als ich dann per Zufall 2016 mein erste Geburt begleitet habe, und ich zum Paramana Doula Course 2016 (mit Dr. Michel Odent und Liliana Lammers) eingeladen wurde, war mir klar was ich machen möchte un ich begann sogleich mit meiner Ausbildung.

 

Nach meinem ersten Jahr der Geburtsbegleitung ist mir aufgefallen wie groß der Bedarf der Begleitung im Wochenbett ist. Wie groß das Augenmerk vieler auf die Geburt gelegt wird und wie sehr die Zeit danach unbeleutet bleibt und wie viele Frauen gerade dann in Erschöpfungszustände geraten und auch dort eine Unterstützung von Frau zu Frau nötig ist…:Also habe ich mich seitdem immer mehr im Bereich der Wochenbettpflege weiter gebildet….und arbeite seitdem sehr viel damit…

 

In Hürth werde ich ab September 2018 wohnen und dort ein kleines Zentrum für Frauen in dieser besonderen zeit aufbauen…mit allem was den Frauen gut tut, sie informiert und stärkt….

 

Bald wird es auch eine Website mit allen Infos geben und das Angebot wird stetig wachsen genauso wie ich mich stetig weiterbilden werde….

 

Gerne bin ich für Euch da, mit Herz, Hand und Verstand …. damit Ihr Euch fallen lassen könnt und Euch dieser wunderbaren zeit hingeben könnt !

 

Ich biete:

 

Babymassagekurse

Schwangerschftsmassage

Fruchtbarkeitsmassage

Doula-Geburtsbegleitung

Doula-Wochebettbegleitung - Mütterpflege - kann von der Krankenkasse bezahlt werden

Schwangerschaft und Rückbildungs Yoga

nährende Frauenkreise für frischgebackene Mütter

 

Mit sonnigen Grüßen,

 

Silke Ahlert 

    doulabegleitung, Schurwaldblick 1, 73779 Deizisau, 0176.10.43.44.45

    ​© 2018-2020 doulabegleitung.de